Unsere Classes

Weightlifting, Gymnastics, Metabolic Conditioning? Wir bringen Dir alles bei!

Bei Gym FortyOne gibt es ein täglich wechselndes, ständig variierendes Class Programm, das dich fordert und bei dem du an deiner Kraft, Ausdauer und anderen körperlichen Fähigkeiten arbeiten kannst. Hier liegt der Fokus auf einem ganzheitlichen, standig variierendem Training, das alle zehn körperlichen Fähigkeiten des Menschen verbessern soll.

 

Unsere Class dauert 60 Minuten und ist meist so unterteilt:

 

Zuerst absolvieren die Teilnehmer/innen einen Warmup- und Mobility-Part. Hier wird der Kreislauf in Schwung gebracht und der Körper auf das bevorstehende Workout vorbereitet.

 

Anschließend folgt das Workout of the Day (WOD). Dieses kann zwischen 5 und 40 Minuten dauern und kombiniert unterschiedliche Übungen aus den Bereichen Ausdauer, Gewichtheben und Übungen in Form von Stretching (Gymnastic) miteinander.

 

Oft folgt ein Strenght oder Skill Part. In der verbleibenden Zeit arbeiten wir daran, deine Kraft und Technik in einer bestimmten Übung, z.B. Squat (Kniebeuge), dem Klimmzug (Pull Up) oder deine Ausdauer zu verbessern.

 

Die Class wird entweder mit einem Finisher zum Kraftaufbau oder einem Cool Down in Stretching Form beendet.

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Weightlifting

Cleans, Jerks, Snatches.

In der Weightlifting Class widmen wir uns intensiv den Grundübungen im olympischen Gewichtheben: Snatch und Clean & Jerk.

 

Uns ist es wichtig, dass diese Übungen von unseren Teilnehmern in einer sehr hohen Qualität ausgeführt werden können.

 

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Intensitäten, Startpositionen, Abläufen und spezifischen Zusatz-Übungen um Kraft, Technik, Mobilität, Timing und Koordination zu verbessern. Die überschaubaren Classes wird individuell auf die Teilnehmer eingegangen und  gezielt an den Stärken und Schwächen gearbeiten. So werden die Positionen und Abläufe schneller erlernt und verfestigt.Wir helfen Dir sicherer und effizienter mit der Langhantel zu arbeiten.

 

Die im Weightlifting erlernten Fähigkeiten können die Teilnehmer dann sowohl in den Classes, als auch bei Competitions einsetzen und dort über Ihre Grenzen hinauswachsen.

Unsere Trainingszeiten

Die unterschiedlichen Classes und Trainingsmöglichkeiten sind stets gepflegt und immer für alle via App & Website zugänglich. Sicher ist auch ein passender Termin für Dich dabei.

Aerobic Capacity

Rennen, Rudern, Bike und Ski Ergometer

Rennen, Rudern, Bike und Ski Ergometer – das alles erwartet dich in unserer Aerobic Capacity Class. Hier ist das Ziel, deine Ausdauer auf ein neues Level (und noch viele weitere Level) zu bringen.

Kombiniert werden die Ausdauer-Geräte entweder miteinander oder mit klassischen Übungen wie Seilspringen, Wallballs oder Burpees.

 

Die Intensität wird individuell auf dein Level angepasst, so dass du sicher und stetig deine Ausdauer verbesserst.

So findest du uns

Um Dir die Anfahrt zu erleichtern, haben wir die Navigation via Google Maps direkt auf diesen Button gelegt. Wir freuen uns auf Dich!

Gymnastic Skill & Strength

Klimmzüge, Muscle Ups, Liegestütze, Handstand

In der Gymnastics Class dreht sich alles um Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Im Fokus sind hier Klimmzüge, Muscle Ups, Liegestütze, Handstand(-Walk) und Toes to Bar. Neben der klassischen Klimmzug-Stange, kommen auch Ringe, Parallettes und Zusatzgewichte zum Einsatz. Mit der richtigen Progression führen wir dich sicher und gezielt in einfache und vermeintlich unerreichbare Gymnastikübungen. Wir zeigen dir wie es möglich ist, Stück für Stück dein Ziel zu erreichen, ob dies nun der Handstand an der Wand oder ein Ring Muscle Up ist. Jede/r Athlet/in wird unterstützt sein/ihr individuelles Ziel zu erreichen. 

 

Bei einer regelmäßigen Teilnahme und mit Geduld wirst du erstaunt sein, zu was du alles in der Lage bist.

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Team Class

Das Highlight der Woche

Die Team Class ist das Highlight unserer Athleten und findet einmal wöchentlich Samstag morgens oder Mittags statt. Gemeinsam in Teams von 2 oder 3 Athleten/innen meisterst du das Workout of the Day (WOD). Hier erwartet dich ein gemeinsames Ziel, gegenseitiges Anfeuern und jede Menge Spaß.

 

Coach Lilli überrascht Ihre Schützlinge jede Woche mit einer neuen witzigen Warm Up-Challenge sowie einem knackigen Finisher nach dem WOD, bei dem du nochmal all deine Kräfte mobilisieren kannst. Hier ist Action und Spaß vorprogrammiert.

Unsere Trainingszeiten

Die unterschiedlichen Classes und Trainingsmöglichkeiten sind stets gepflegt und immer für alle via App & Website zugänglich. Sicher ist auch ein passender Termin für Dich dabei.

Open Gym

You vs. You

Neben den Classes hast du die Möglichkeit im Open Gym an deinen individuellen Zielen zu arbeiten und deine Fähigkeiten zu verbessern. Dies kannst du mit einem persönlich für dich zusammengestellten Trainingsplan tun oder du machst das Accessory Workout das täglich passend zum Class Programm am Whiteboard steht.

 

Dabei handelt es sich um Zusatzübungen, die an die Class des Tages anknüpfen und dir helfen Kraft,Technik und Ausdauer zu verbessern. Sollte das nicht ausreichen, haben die Coaches immer tolle Workouts und Tipps in der Tasche.